Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hauptwerk VIII
Es gibt eine Version 8.0.1.002
Changes in version 8.0.1 above version 8.0.0
• Bug-fix: in v8.0.0 error 87 was possible when loading organs if using a Lite Edition v8 Perpetual license.
• Compatibility: a work-around has been added to retain compatibility with images in sample sets that have the wrong file extensions for their formats
Das Touch-Menü in HW VIII habe ich mittlerweile sehr schätzen gelernt. Es ist einfach klasse - ein Fenster bzw. Ausgangspunkt für Alles. Die vier benötigten Dialoge für die Sampleset-Konfiguration öffne ich von hier und ebenso das Recording und die Setzer-Programmierung. Nach ein bisschen Eingewöhnung möchte ich das nicht mehr missen. Das ist ein Stück weit verbesserte Usability und auch eines der Gründe, sich HW VIII zuzulegen.
Ganz anderes Thema: HW8 „entlädt“ Orgeln ja sehr schnell. Aber der Arbeitsspeicher ist nachher trotzdem noch voll, wir zumindest sind angezeigt. Das war glaube ich auch irgendwo begründet. Ich mache jedoch seit HW8 noch eine andere Beobachtung. Wird eine Orgel beendet, dann senden im letzten Moment noch einmal zahlreiche Register eine midi NoteOn Botschaft. Touchscreen Spieler werden das nicht merken. Bei mir am Spieltisch leuchten daraufhin aber zahlreiche Registertaster. Ist jetzt nicht schlimm, aber sauber programmiert auch nicht.
Zitat von joka0412 im Beitrag #22
Bezüglich der Verwendung der Rang-Routing/Voicing-Einstellungen möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese alles zurückzusetzen. Habe HW(8) neu und vieles ausprobiert, so dass ich nicht alle Einstellungen mehr weiß oder nachvollziehen kann.
Ja, das geht. Die einfachste Möglichkeit ist, über die in Hauptwerk integrierte Backup/Restore-Funktion eine unbenutzte Konfiguration auf die Hauptkonfiguration wiederherzustellen. Die einzelnen Schritte werden im Abschnitt Copying your settings from one configuration to another on the same computer des Kapitels Backing up and restoring your settings and data beschrieben. Diesen Abschnitt findest du ab Seite 35 im Hauptwerk Installlation und User Guide für Hauptwerk VIII.
Es geht alternativ aber natürlich auch händisch.
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!