Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RE:Mehrere Touchscreens einrichten
Admin: Beiträge aus diesem Faden hierher verschoben.
Zitat von Stefan im Beitrag Der Audio-Mixer in Hauptwerk VIII
Bin gerade dabei mir 3 Touch Screens für HW einzurichten, ist eine Herausforderung für mich, mal schauen ob es klappt. Hat jemand Erfahrung mit 3 Touch Monitoren?
Ich hab 2 Touchscreens. Wenn die Grafikkarte 3 Monitorausgänge hat, dürfte das Problemlos funktionieren. Die größte Herausforderung war bei mir, die Touchfunktion den richtigen Monitor zuzuordnen. Dieses Menü ist nämlich in Windows 11 gut versteckt. Falls du da Probleme haben solltest, kann ich dir ggf. helfen.
Darf ich fragen warum du 3 Monitore für HW haben möchtest, bzw. wie möchtest du die denn nutzen?
Hi Ben,
genau, die touch Funktion funktioniert nur auf Bildschirm 1. Bildschirm 3 warte ich noch auf ein Display Port auf HDMI Kabel damit ich in anschließen kann. Momentan behandelt der PC die monitore so als ob beide Monitore eins währen... Habe 2 Grafikkarten eine mit 2 Ausgängen (hatte ein PC bestellt mit 3 Ausgängen) und zusätzlich kostenfrei eine weitere Grafikkarte mit 3 Anschlüssen die ich auch jetzt verwenden will. 1x HDMI, 1x VGA, 1x Display Port. Muss jetzt aber konfigurieren, weiß aber nicht ob ich dieses Jahr noch dazu komme.
Haben auch viele Mainboards. Mein Vorgänger-Mainboard hatte HDMI, DVI und VGA. Habe auch schon welche gesehen mit 2 oder 3 digitalen Ausgängen.
Aktuelles Beispiel: https://www.asus.com/de/motherboards-com...me-b760m-a-csm/
@Montre, habe eine GeForce GTX 1660 Ti und sie hat, muss mich korrigieren, 1x HDMI, 1x Display Port und 1x DVI. Alle drei gehen, das ausrichten klappt auch, links Hochformat/Mitte Quer/rechts Hochformat…, aber Touch Zuweisung muss ich noch irgendwo einstellen, momentan geht Touch nur auf dem mittleren Bildschirm korrekt.
@Ben, ich wäre super froh um deiner Hilfe um die Touch Eingabe richtig einzustellen. Habe im Geräte Manager geschaut, konnte aber nichts bewirken. Habe windows 11 auf dieser Orgel.
Habe drei Monitore zwecks, linke Ansicht für die linken Stops, Mitte für Noten und rechts für rechte stops. Ist erst der Anfang um die Noten zu digitalisieren für den Mittlere Bildschirm. Irgendwann dann noch irgendwie ein Page Turner, wie genau weiss ich noch nicht.
NVIDIA-Treiber können Probleme in Hauptwerk verursachen. Ich sehe gerade bei AMD Grafikkarten, das auch schon preiswerte Grafikkarten (< 300 €) 1 x HDMI und 3 x DisplayPort bieten. Das ist schon mal gut.
@Stefan: Soll ich das Bild etwas vergrößern und linksbündig positionieren?
Man muss jedem Monitor die Touch Funktion zuweisen. Dieses Menü ist in Windows 11 sehr gut versteckt. Hier die Erklärung dazu. Ich hoffe das es dir hilft. Ansonsten kannst du gerne nochmal nachfragen.
https://answers.microsoft.com/en-us/wind...1c-7a37a8a76e93
Wolfgang, wenn du willst kannst du das gerne machen, danke.
Danke Ben, da werd ich mich gleich mal schlau machen! Der Spieltisch ist mein Eigenbau. Ist zu einem meiner Hobbys geworden und zurzeit mein zweiter Spieltisch. Bau ich grad für nen guten Freund. Der Spieltisch ist fast fertig und der nächst auch schon in Planung.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
- Hauptwerk
- Hauptwerk-Konfiguration, Diskussion
- Hauptwerk-Samplesets
- GrandOrgue
- GrandOrgue-Konfiguration, Diskussion
- GrandOrgue-Samplesets
- Sweelinq
- Sweelinq-Konfiguration, Diskussion
- Sweelinq-Samplesets
- Sonstige Orgelsoftware
- Organteq
- Sonstige Sampler
- Hardware
- Spieltische und Selbstbau
- Zubehör (PCs, Monitore, Interfaces etc.)
- Klangabstrahlung
- Musikalisches
- Noten, Einspielungen, Konzerte
- Sonstige Musikthemen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!