Meine veröffentlichten Projekte

09.03.2024 23:52 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2024 18:29)
avatar  Montre
#1
avatar

In diesem Faden möchte ich Projekte von mir auflisten, damit man (auch ich) nicht lange suchen muss.

  • Faden: Hauptwerk automatisch als Admin in Echtzeit starten
    Thema:
    Hauptwerk sollte aus Performancegründen und für einen möglichst störungsfreien Betrieb in Echtzeit gestartet werden. Dazu muss Hauptwerk als Admin gestartet werden. Damit man beim Starten nicht einen Sicherheits-Dialog bestätigen muss, habe ich einen Weg beschrieben, der das umgeht. Man kann alle Schritte manuell durchführen, oder den ws.TaskScheduler die Arbeit machen lassen.
    Download für Windows: ws.TaskScheduler V1.0.1

  • ´
  • Faden: Samplesets - Download - Prüfsummen
    Thema:
    Der Download einer neuen Hauptwerk-Version, eines Samplsets oder Teile davon können durch Übertragungsschwierigkeiten Fehler enthalten. Daher ist es sinnvoll, die runtergeladenen Dateien anhand einer MD5-Prüfsumme auf Fehlerfreiheit zu überprüfen. Es bieten leider nicht alle Hersteller eine entsprechende MD5-Prüfsumme an. ws.HashGen bietet eine bequeme Oberfläche für diese Überprüfung an. Das Tool ist nicht auf Hauptwekr beschränkt und kann generell als Überprüfungstool für Downloads aller Art verwendet werden (wo eine Prüfsumme angeboten wird). Das Programm unterstützt neben MD5 auch die Algorithmen SHA-256, SHA-384 und SHA-512. Die Oberfläche kann auf die Sprachen DE, EN, FR, IT, NL, PL, ES eingestellt werden.
    Download für Windows: ws.HashGen2.0.1

  • ´
  • Faden: Der Audio-Mixer in Hauptwerk VIII / Deutsche Multikanal-Dokumentation
    Thema:
    Die engl. Multikanal-Anleitung im Original-Handbuch versteht fast niemand. Mit den Informationen verschiedener Hauptwerker-Anwender habe ich das Thema nach Jahren verstanden und auf der Basis meiner Erfahrungen eine deutsche Multikanal-Dokumentation erstellt.
    Download: V1.23


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 16:22 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 16:22)
avatar  Montre
#2
avatar

Faden: Midi-Grundlagen
Thema:
Manchmal braucht man ein Hilfsprogramm, welches einem anzeigt, auf welchem Kanal ein Midi-Gerät (Manual, Pedal, Piston u.a.) sendet. Midi-OX wird meistens empfohlen, aber es bietet viele Funktionen, die man nicht benötigt und es ist auch nicht ganz einfach, sich damit zurecht zu finden. Deshalb habe ich vor längerer Zeit ein kleines Midi-Tool ws.Midiscanner geschrieben, das für einfache Aufgaben verwendet werden kann.
Download für Windows: ws.Midiscanner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!