Süddeutscher Kirchentag 2024 mit Hauptwerk und GrandOrgue

  • Seite 4 von 4
16.05.2024 22:39 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2024 22:41)
avatar  Montre
#46
avatar

Zitat von Amorosa im Beitrag #43
Wie wärs mit einer Langversion, Wolfgang, mit Zwischenspielen und einer Steigerung in den Registrierungen?
(Nicht mehr brav, sondern kreativ, eindringlich, zeitweise enthusiastisch, dann wieder besinnlich und innerlich?
(Du hast an Weihnachten klasse und sehr abwechslungsreich gespielt und kunstvoll registriert...) 👍👨‍⚕️

Herzlichen Dank für die Anregung :-) Ich habe leider wenig Zeit zum üben. Ich habe den Band Klangkosmos gekauft und werde die Stücke gelegentlich Üben und Aufnehmen.
Bei der ersten Registrierung hört man in den Begleitstimmen eine Flöte, die bei manchen Tönen leider etwas rauschig klingt (undichte oder verschmutzte Pfeifen).


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 23:18
avatar  Amorosa
#47
Am

Nicht leider. Gott sei Dank!
Es braucht Schmutz und Unregelmäßigkeiten in Samplesets.
Sonst kann man ja gleich Sakralorgel bontempi-artig spielen. :-)

Ich meinte auch nicht ÜBEN. Sondern s p i e l e n . Die Melodie immer wieder in Abwandlungen verschiedener menschlicher Stimmungen, Registrierungen, mal einen Tonartwechsel.
Dazwischen vielleicht ein paar Takte Eigenes.....

(Ähnlich wie dein Stück an Weihnachten, das klasse aufgebaut war! )



"Wer übt, kann nichts" :-):-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 23:30
avatar  Snah
#48
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #45
Zitat von Snah im Beitrag #44
Ich kenne das Stück nicht klingt sehr gut. Gibt es dazu auch Noten?

Klicke oben einfach auf den ersten Link ;-)

Vielen Dank für den Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2024 08:42
avatar  Markus
#49
Ma

Ich kann euch anbieten unter meine Kompositionen künftig das VPO Forum zu erwähnen. Denke, dass diese/eure Themen nach der Messe schon eine breitere Masse ansprechen wird. (NAK seitig)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2024 09:16 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 11:25)
avatar  Montre
#50
avatar

Das wäre sehr schön, Markus! Je nachdem, welche Interessenten sich vom NAK-Kirchentag noch melden, kann man ggf. je nach Thema weitere Fäden dazu aufmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2024 22:53 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 20:31)
avatar  Montre
#51
avatar

Hier gibt es das SKT-Lied Kommet her für eine begrenzte Zeit kostenlos zum Download und zur Verwendung in der Gemeinde. Der Chorsatz ist an ein paar Stellen rythmisch nicht so einfach (wenn man es korrekt singen/spielen möchte).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!