Süddeutscher Kirchentag 2024 mit Hauptwerk und GrandOrgue

  • Seite 3 von 4
13.05.2024 00:07
#31
avatar

Hallo @Montre ich kann dich nur unterstützen was du sagst. Wenn Kinder und Eltern (als Unterstützer der ganzen Sache) Interesse an Kirchenmusik gefunden haben ist das genau das was wir erreichen wollen. Die digitalen Zugangswege sind halt einfach toll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 05:12
avatar  Ben
#32
Be
Ben

Zitat von Montre im Beitrag #30

Du hast die falsche Sichtweise auf den GO-Stand. Da kamen Eltern mit ihren Kindern vorbei und haben die was auf dem Keyboard klimpern lassen.

Da hast du vollkommen recht. Ich hatte da tatsächlich die falsche Sichtweise. So wie du es jetzt erklärt hast, verstehe ich die Sache und es tut mir Leid was ich geschrieben habe. Ich bin da etwas übers Ziel hinaus geschossen.🙈


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 16:25
avatar  Amorosa
#33
Am

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 21:13 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 23:42)
avatar  Montre
#34
avatar

Zitat
Da hast du vollkommen recht. Ich hatte da tatsächlich die falsche Sichtweise.


Mit "falsch" hatte ich einen unpassenden Begriff verwendet. Andere Sichtweise wäre korrekt. Bei einem Aussteller geht man natürlich davon aus, das kommerzielle Interessen vorliegen. Aber jetzt ist ja alles geklärt.

@Virtuell2Fuss: War der Spieltisch ein Leihgerät von OSI?
Edit: Ich habe die Info gerade gefunden - es war ein Leihinstrument von OSI - was auch erklärt, warum beim großen Spieltisch (wahrscheinlich) kein GO installiert war.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 22:56
#35
avatar

Ja der Spieltisch war eine Leihe


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 22:59
#36
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #32
Zitat von Montre im Beitrag #30

Du hast die falsche Sichtweise auf den GO-Stand. Da kamen Eltern mit ihren Kindern vorbei und haben die was auf dem Keyboard klimpern lassen.

Da hast du vollkommen recht. Ich hatte da tatsächlich die falsche Sichtweise. So wie du es jetzt erklärt hast, verstehe ich die Sache und es tut mir Leid was ich geschrieben habe. Ich bin da etwas übers Ziel hinaus geschossen.🙈


Alles gut!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 14:50 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2024 15:01)
avatar  Amorosa
#37
Am

Wer kennt es nicht? Man daddelt als Kind auf dem iPad mit dem Daumen mit der virtuellen Kreisch-E-Gitarre, spielt dann GO auf der mitgelieferten äh...dings.....Orkel(?)...tät...tät...mit 2 Fingern "The final Countdown", und schon kauft Papi für 13000 Juro einen Spieltisch von OSI und 2 Jahre später hat man die C-Prüfung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 15:17
avatar  Snah
#38
avatar

Zitat von Amorosa im Beitrag #37
Wer kennt es nicht? Man daddelt als Kind auf dem iPad mit dem Daumen mit der virtuellen Kreisch-E-Gitarre, spielt dann GO auf der mitgelieferten äh...dings.....Orkel(?)...tät...tät...mit 2 Fingern "The final Countdown", und schon kauft Papi für 13000 Juro einen Spieltisch von OSI und 2 Jahre später hat man die C-Prüfung.


War das jetzt Werbung für iPad, GO oder für OSI?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 15:32
#39
el

Zitat von Snah im Beitrag #38
Zitat von Amorosa im Beitrag #37
Wer kennt es nicht? Man daddelt als Kind auf dem iPad mit dem Daumen mit der virtuellen Kreisch-E-Gitarre, spielt dann GO auf der mitgelieferten äh...dings.....Orkel(?)...tät...tät...mit 2 Fingern "The final Countdown", und schon kauft Papi für 13000 Juro einen Spieltisch von OSI und 2 Jahre später hat man die C-Prüfung.


War das jetzt Werbung für iPad, GO oder für OSI?


für Papi was denn sonst...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 18:52
avatar  Montre
#40
avatar

Die nächsten Kirchentage:
Mai/Juni 2024 Katholikentag in Erfurt, https://www.katholikentag.de/
April/Mai 2025 Evangelischer Kirchentag in Hannover, https://www.kirchentag.de
2026 Katholikentag in Würzburg


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2024 19:06
avatar  Montre
#41
avatar

Zitat von Virtuell2Fuss im Beitrag #29
In Pforzheim setzen wir folgendes System ein welches wir in Teilen ehrenamtlich herstellen:
D&B Audiotechnik E3 mit entspr. D&B Systemendstufe und als Basssystem einen Selbstbau 15“ Subwoofer mit 500W
Die Raumgröße würd ich so auf auf dreizehntausend Kubikmeter schätzen.

Den Beitrag habe ich übersehen. Wieviele E3?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 21:47 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2024 07:24)
avatar  Montre
#42
avatar

Ich habe mal das Stück Stern auf den ich schaue von Markus Dreja (Link) auf der Beckerath/Hildesheim (Link) aufgenommen (Link).

In dem Beitrag #50 (Link) findet ihr zwei weitere Stücke von Markus Dreja.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 22:06
avatar  Amorosa
#43
Am

Ein tolles Set. Wunderschöner Raumnachklang!

Wie wärs mit einer Langversion, Wolfgang, mit Zwischenspielen und einer Steigerung in den Registrierungen?

(Nicht mehr brav, sondern kreativ, eindringlich, zeitweise enthusiastisch, dann wieder besinnlich und innerlich?

(Du hast an Weihnachten klasse und sehr abwechslungsreich gespielt und kunstvoll registriert...) 👍👨‍⚕️


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 22:16
avatar  Snah
#44
avatar

Ich kenne das Stück nicht klingt sehr gut. Gibt es dazu auch Noten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2024 22:33
avatar  Montre
#45
avatar

Zitat von Snah im Beitrag #44
Ich kenne das Stück nicht klingt sehr gut. Gibt es dazu auch Noten?

Klicke oben einfach auf den ersten Link ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!