Evensong Jubiläumsrabatt

  • Seite 1 von 2
10.06.2024 09:00
#1
Or

Hallo zusammen!
Evensong hat eine 20% Rabatt Aktion. Ich teile hier mal den Text aus dem amerikanischen Forum:

Vor 20 Jahren, am 10. Juni 2004, habe ich Vorbestellungen für den FBR Schantz für HW 1 eröffnet!

Ehrlich gesagt, ich wollte nur eine Probenahme ausprobieren und hatte den Traum, (schließlich) eine eklektische 3m American Classic-Orgel für HW bereitzustellen, die unter das 4-GB-Speicherlimit passen würde.

Ich habe mich anfangs nie wirklich auf den Weg gemacht, es zu einem Geschäft zu machen - mein ursprüngliches Ziel war es, genug zu verdienen, um eine anständige Digitalkamera zu kaufen und genug Geld zu haben, um sich für die American Guild of Organists Convention 2004 in Los Angeles zu registrieren und daran teilzunehmen. Ich habe dieses Ziel erreicht und es schließlich dramatisch übertroffen. Ich aktualisierte das FBR-Set für HW 2, und dann veröffentlichte ich 2012 mein zweites Set, das Wangerin. 2016 sah die St. Philip Schantz und dann Ende 2018 haben Charlie Raasch und ich unsere Kataloge kombiniert.

Seitdem haben Charlie und ich 14 weitere Sample-Sets gesampelt und veröffentlicht und 3 seiner Original-Sets überarbeitet und neu veröffentlicht. Wir arbeiten an der IV/110 Blackinton-Orgel von First United Methodist in San Diego, Kalifornien, für die Veröffentlichung in diesem Sommer, und verpflichten uns immer noch, in Zukunft noch mehr hochwertige und ikonische amerikanische HW-Samplesets zu veröffentlichen.

Zur Feier unseres 20-jährigen Bestehens veranstalten wir einen Jubiläumsverkauf - wir feiern 20 Jahre mit 20% Rabatt für 20 Tage (Juni-10. Juni 30). Verwenden Sie den Code 202020 an der Kasse, um Ihren Rabatt zu erhalten.

Gehen Sie hier: http://www.evensongmusic.net/? Al_product-cat=hw-ss für eine Liste unserer aktuellen Instrumente.

Die besten Wünsche an alle,

Jonathan Orwig und Charlie Raasch


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 21:19
#2
avatar

Danke für den Hinweis! Die Übersetzung ist ja leider etwas krude. Welches Tool hast du benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 21:30
#3
Or

Apple 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 21:48
avatar  Montre
#4
avatar

Ist doch egal. Der Sinn war rauszulesen (aber Google und Deepl machen das wirklich besser).
Zum Angebot eine Frage zur Northrop, die dann ca. 440 € kosten würde - sind die Mängel, die Tobias und Christoph festgestellt haben, mittlerweile alle behoben worden, oder sind Artefakte "auf der Strecke geblieben"?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 22:03
#5
avatar

Zitat von Montre im Beitrag #4
Ist doch egal. Der Sinn war rauszulesen (aber Google und Deepl machen das wirklich besser).

Klar. Es hat mich aber einfach interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 22:28
avatar  Montre
#6
avatar

Gabs nicht schon einen Faden für die angekündigte Blackington? Hier ist was zum reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=jumZ3NrwEQo

Die Orgelparts:
00:22:48 - 00:28:00
00:57:00 - 01:00:15
01:12:50 - 01:15:34


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 22:35
#7
So

Zitat von Montre im Beitrag #4
Zum Angebot eine Frage zur Northrop, die dann ca. 440 € kosten würde...

Wenn ich im Online-Shop auf kaufen klicke wird da noch Steuer drauf gerechnet, man kommt bei 501,70€ raus. Oder gibt es noch einen Kniff, den Preis um weitere 60€ zu drücken?

Zitat von Montre im Beitrag #4
...sind die Mängel, die Tobias und Christoph festgestellt haben, mittlerweile alle behoben worden, oder sind Artefakte "auf der Strecke geblieben"?

Ich teste sie gerade. Das eine oder andere komische Geräusch hört man schon noch. Ich muss mir den Faden nochmal durchlesen, wo Tobias und Christoph ihr Feedback hinterlassen haben. Einen Fehler (nicht klanglicher Natur) habe ich auch schon gefunden beim testen: aktiviert man "all Swells to Swell" und deaktiviert es wieder, funktioniert nur noch das Swell-Pedal. Die anderen nicht mehr. Erst nach Neustart von Hauptwerk gehen alle Schweller wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2024 22:48 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2024 23:02)
avatar  Montre
#8
avatar

Nee preislich gibbet keinen Trick ;-)
Aber ist dann doch etwas zu teuer, weil ich schon eine amerikanische Orgel habe, die ich mal wieder spielen sollte (Pasadena). Ist zwar für einen Kenner nicht vergleichbar, aber für meine Ohren reicht eigentlich ein trockenes Set dieser Art. Die Kunst ist es, damit einen räumlich zufriedenstellenden Sound zu kreieren.
Aber Tobias' Elegy hat schon was (ich höre es gerade aus der Evensong Playlist). Etwas Raum für ein luftigeres Hörerlebnis wäre nicht schlecht. Aber eine sehr schöne Dynamik, Tobias.

Ich glaube ich spiele jetzt noch was auf der Pasadena vorm ins Bett gehen. Die Unterschiede hört man sehr deutich. Hier ist der Faden und die Pasadena-Aufnahme. Ich hatte mich klar für die Northrop ausgesprochen. Es sind zwei schöne Sets.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 07:04
#9
So

Bzgl. des Fehlers mit den Schwellern. Gestern Nachmittag (oder Abend, weiß nicht mehr) habe ich an Evensong geschrieben und den Fehler beschrieben. In der Nacht schreibt Jonathan zurück und kündigt einen Patch an. Eine Stunde später schreibt Charlie mit einem Dropbox-Link zum Patch. Und tatsächlich: alles funktioniert nun prima.

Jonathan hat auch bestätigt, dass alle Neben- und Obertöne, die bei verschiedenen Registern zu hören sind, original so auch bei der Orgel zu hören sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 18:29
avatar  Montre
#10
avatar

Zitat von Soubasse im Beitrag #9
Jonathan hat auch bestätigt, dass alle Neben- und Obertöne, die bei verschiedenen Registern zu hören sind, original so auch bei der Orgel zu hören sind.
Das hätte ich auch behauptet ;-) Sind das sehr störende Artefakte?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 18:50 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 19:05)
avatar  Montre
#11
avatar

Northrop - Original
Ein schönes Örgelchen - ist schon eine Last, gegen den Kaufwunsch anzukämpfen ;-)






 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 19:21
#12
Or

Praktisch alle von mir gefundenen bugs wurden inzwischen behoben.
Hat sie ihre (sehr) kleinen Macken? Ja (die von Soubasse erwähnten Obertöne mögen original sein, ich habe sie durch eine Reduzierung der brightness soweit in den Griff bekommen, daß sie mich nicht mehr stören)
Bereue ich den Kauf? Keine Sekunde! Das Set ist nach wie vor (neben der neuen großartigen Landau) meine absolutes Lieblingsset.
Wer diesem Orgeltyp etwas abgewinnen kann, für den lohnt es sich definitiv!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 21:58
avatar  Montre
#13
avatar

Was ich bei diesem Orgeltyp und dieser Größe sehr schön finde, ist die hohe Dynamik, mit der auch sehr zarte Stimmen zur Auswahl stehen.
Nachfolgend der Beginn von Elegy auf der Pasadena (vom gleichen Hersteller) - wenn das Solo einsetzt ist eine zurückhaltende Begleitung zu hören. Das ist auf vielen Orgeln in der Form nicht möglich (dieses Stück klingt auf der Hildesheim furchtbar unsensibel).
Link


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 22:06
#14
So

Ja das mag ich auch sehr. Daher würde ich deine "Kritik" am Pedal eher als Stärke sehen. Sehr feine Abstufungen sind durch die Vielfalt an Registern und Transmissionen möglich. Man könnte ein fast stufenloses Crescendo spielen. Ich spiele aktuell stark symphonische Sachen, da ist eine so fein abgestufte Orgel ideal. Aber ich bin noch am Testen. Selbst mit Rabatt bleiben noch 501€ inkl. Steuer und Gebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2024 22:15
#15
Or

Evensong macht schon ab und an mal Rabatt Aktionen…meist gegen Jahresende. Wie hoch da der Rabatt sein wird ist schwer vorherzusagen…ob er 20% übertrifft ist bei einem so neuen Set eher unwahrscheinlich. Also viel billiger wird es so schnell nicht werden (dass das immer noch ein Haufen Geld ist,..klar!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!