Audio glitch - bei minimaler Rechnerbelastung

• Seite 2 von 2
09.02.2024 22:34

Es gibt in Hauptwerk im Menü "File" den Eintrag "Shut Computer down". Diese Aktion lässt sich ohne Weiteres per Touch erreichen und ausführen (ich benutze sie standardmäßig) und tut genau das, was der Name sagt.
Alternativ kannst du den Befehl auch mit einem MIDI-Ereignis verknüpfen, zum Beispiel einem Taster auf einem Launchpad, einem Piston, dem hohen C o.ä.
Dafür ist gar keine Bastelei nötig.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2024 22:54

Zitat von Großbordun im Beitrag #16
Alternativ kannst du den Befehl auch mit einem MIDI-Ereignis verknüpfen, zum Beispiel einem Taster auf einem Launchpad, einem Piston, dem hohen C o.ä.

Das würde mich interessieren, wie das genau geht.
LG Snah

Antworten

Beitrag melden
10.02.2024 11:47

Zitat von Snah im Beitrag #17
Zitat von Großbordun im Beitrag #16

Das würde mich interessieren, wie das genau geht.
LG Snah

Global geht das über das Menü General Settings --> MIDI / key triggers, nur auf das gerade geladene Sampleset bezogen über
Organ Settings --> MIDI / key triggers
. Die Einträge für Runterfahren und Neustart findest du im Bereich "Advanced", zu dem du erstmal nach unten scrollen und ihn ausklappen musst.
Die MIDI-Anbindung kannst du wie gewohnt per Autodetect oder manuell durchführen.

Viele Grüße
Sascha

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!