Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

Der Captcha wurde falsch eingeben.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Aktivitäten
forum_message forum_message
Amorosa und Geigentom haben 2 neue Beiträge im Thema Stehende Wellen oder Raummode geschrieben.
Cache: einfach neu einlesen.....(Tja, viele Einstellungen, viele Fehlerquellen. Passiert mir nicht. 😉)
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Eine weitere Klangprobe; O Friede Gottes Friede (Link) Melodie Franz Schubert, arr. Armin Teichmann '87
forum_message forum_message
Großbordun und Christian_Hofmann haben 6 neue Beiträge im Thema Kleine Orgel mit "geteilte Schleife" geschrieben.
Zitat von Christian_Hofmann im Beitrag #5Gerade die Region Hildesheim und Hannover haben sehr schöne Orgeln. Ich arbeite gerade daran einmal in Itzum die Orgel im St. Georg anschauen zu können. Die soll ja auch sehr schön sein.Warst du schon an Furtwänglers Opus magnum in St. Matthäi in Gronau/Leine...
forum_message forum_message
Großbordun und Geigentom haben 2 neue Beiträge im Thema Stehende Wellen oder Raummode geschrieben.
Hallo Tom,Zitat von Geigentom im Beitrag #20Und in der aufgenommenen Wave-Datei ist der extreme Amplitudenausschlag auch drin.Kann man mit letzterem sicher ausschließen, dass es an der Audio-Hardware liegt???Wie hast du die Aufnahme erstellt? Oben schreibst du ja nur "Aufnahme mit dem Smartphone". D...
forum_topic forum_topic
Christian_Hofmann hat das Thema Kleine Orgel mit "geteilte Schleife" erstellt
Ich war mal wieder in der Region Hildesheim unterwegs die Orgeln zu erkunden. In einer kleinen Gemeinde nahe Hildesheim (Harsum) habe ich in der Evangelisch-Lutherische Gemeinde die kleine Orgel spielen können. Diese stammt aus dem Jahre 1955 und wurde zuletzt 1976 "Renoviert" vom Orgelbauer Schmidt...
forum_message forum_message
Montre und Stefan haben 2 neue Beiträge im Thema Impulse Response (IR) - quo vadis ? geschrieben.
Ich möchte mich da richtig verstanden wissen. Das ich bestehende Releases kürze und durch IR ersetze, habe ich früher gemacht und später grundsätzlich für sinnlos erachtet, weil man dem Sampleset den Raum nimmt, der den Charakter des Sets repräsentiert bzw. ausmacht. Ich habe zwei Sets mit dem gleic...
forum_message forum_message
Großbordun, Soubasse und Geigentom haben 4 neue Beiträge im Thema Stehende Wellen oder Raummode geschrieben.
Hallo Tom,kannst du bitte einmal in die Focusrite-Software schauen, ob dort irgendwo ein Equalizer enthalten ist, der versehentlich aktiv ist? Falls ja, würde ich den mal deaktivieren oder auf "flat" einstellen.Hast du schon getestet, was bei einer ansonsten unbenutzten Hauptwerk-Konfiguration (Icon...
forum_message forum_message
Geigentom hat einen neuen Beitrag im Thema Stehende Wellen oder Raummode geschrieben.
Hallo,danke für Eure Rückmeldungen.Also am Gehör liegt es sicherlich nicht, bei kleinen Abweichungen würde ich es noch einsehen.Aber ich bin seit 40 Jahren Berufsmusiker und kann das ganz gut einschätzen.Da es nicht nur meine Erfurter Orgel, sondern auch die Original-HW-Orgel betrifft, gehe ich nich...
forum_message forum_message
Montre und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Stehende Wellen oder Raummode geschrieben.
Welcher EQ ist für HW geeignet - muss ja ein VST enthalten.
forum_topic forum_topic
Montre hat das Thema Impulse Response (IR) - quo vadis ? erstellt
Mit IR habe ich immer mal wieder experimentiert, aber früher war ich nie zufrieden damit, weil es einfach nicht optimal klang. Dann ist man schnell dabei zu sagen, das taugt nichts. Um es vorweg zu nehmen - denen es vielleicht genauso geht - das liegt zumindest mit Hauptwerk daran, das man sich mit ...
forum_message forum_message
Vielen Dank für deinen Eindruck. Bei dem Set haben ja einige Profis mitgearbeitet, daher wird es nicht schlecht sein.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Mutin/Cavaillé Coll / 1903 / Metz, Notre Dame / FR geschrieben.
Der Grund warum ich damals die Metz gekauft habe, war dieses Video von Peter Bengston, welches ich immer noch beeindruckend finde.
forum_message forum_message
Montre hat einen neuen Beitrag im Thema Lieblingsset geschrieben.
Wenn ich von Jemanden seine Sampleset-Liste aktualisieren soll, dann kann ich das gerne machen.
forum_message forum_message
Montre und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Harrison & Harrison / 1912 / Bristol, St Mary Redcliffe / EN geschrieben.
Mein Problem: Es gibt immer mehr Must-Have
forum_topic forum_topic
SteckbriefDatenOrgelbauer / Baujahr / Standort / LandHarrison & Harrison / 1912 / Bristol, St Mary Redcliffe / ENRegister / Werke / Akustik71 / 4+P / ? sKanäle / Anforderungen? / ? GBSampleset-Hersteller / LizenzBIS / Kommerziell, Erscheinungstermin voraussichtlich Dezember 2024DispositionNPOR-Eintrag
forum_message forum_message
Montre und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Beitrag #77 ist aber noch nicht so lange her, was die Hilde betrifft.
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von Montre
Neues Set von Evensong angekündigt
Ankündigung im US-ForumInfos gibt es in dieser Orgeldatenbank
forum_message forum_message
Amorosa hat einen neuen Beitrag im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Kann jeder gerne machen, der dazu lustig ist und/oder eine ganz spezielle Orgel nutzen möchte.Ich kann das nicht, will das nicht können und lese auch nichts darüber.Set mit mindestens 3 Perspektiven drauf, die Pfeifen geschickt und sinnvoll auf meine 6 Kanäle routen. Fertig.Bin doch kein Set-Herstel...
forum_message forum_message
Mal davon abgesehen, dass ich bei diesem schönen Wetter raus will, begeistert mich die Power dieser Orgel ähnlich wie der Klang einer CC-Orgel. Die Akustik finde ich auch fantastisch. Rolandoswiss auf Contrebombarde hat ein paar sehr eindrucksvolle Improvisationen eingespielt.Meine Platte ist aber r...
forum_message forum_message
Montre und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Zitat von Amorosa im Beitrag #78Mir kann jedes IR gestohlen bleiben. Das klingt für mich nicht überzeugend.An diesem Punkt war ich auch mal. Das wird erst interessant, wenn man jedes Werk mit unterschiedlichen Hall-Parametern einstellt, ggf. verschiedene IR's verwendet (optimaler Weise vom gleichen ...
forum_message forum_message
Ich habe auf dem Demo Set (welches mir schon ausnehmend gut gefällt) mal den Choral „Komm, Gott, Schöpfer, Heiliger Geist“ aus den 79 Chorälen op 28 von Marcel Dupré eingespielt.https://www.contrebombarde.com/concerthall/music/59235Frohe Pfingsten Euch!
forum_message forum_message
Montre und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Wo ich das lese, lädt die Hilde schon die Rears mit 24 bit. Mal sehen, was dann noch frei ist.Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!
forum_message forum_message
Montre und 3 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn ich Diffuse wegdrehe, dann klingt der Sound flacher.Ich habe das Problem gelöst. Kein Kacksen mehr!Hauptwerk und/oder Windows hat ein Problem, wenn nur noch 1(!) GB Hauptspeicher frei ist (lt. HW-Anzeige). Nach ein paar Glissandos waren es nur noch 0.7 GB. Das ist w...
forum_message forum_message
Interessantes Thema!Ich bevorzuge einen „authentischen“ Hörplatz, also als würde man als Zuhörer an dem Platz im Raum(Kirche/Konzertsaal) sitzen an dem das Instrument „bestmöglich“ zu hören ist.Der Platz am Spieltisch ist, zumindest wenn dieser nicht beweglich im Raum positionierbar ist, in der Rege...
forum_message forum_message
Montre und 3 weitere haben 13 neue Beiträge im Thema von Beckerath / 1966 / Hildesheim, St. Andreas / DE geschrieben.
Es kennt der Herr die Seinen - nur mit Diffuse-Kanälen (Front 0)
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
7 Aktive User
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherrekord
23 Benutzer gleichzeitig online (26.01.2024 18:10)

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 319
Beiträge 3559
Mitglieder 62